Catering nach dem Marathon – leicht und bekömmlich

Das Absolvieren eines Marathons ist für den Körper des jeweiligen Sportlers eine sehr aufwendige Arbeit und Sache. Diesem muss natürlich nicht nur während des Sports und Laufens selbst mit Nahrungszufuhr begegnet werden, sondern selbstverständlich gilt es auch nach dem absolvierten Marathon mit entsprechender Nahrung dem eigenen Körper wieder Kraft und Power mitgeben zu können. Interessant ist in diesem Zusammenhang dabei vor allen Dingen auch, dass die jeweilige Kost leicht und auch bekömmlich sein sollte, da der Körper zuvor auf Höchstleistung getrimmt war.

Die Veranstalter des Berlin Marathons wissen dies sehr wohl und sicherlich ist auch genau dies der Grund dafür, dass so mancher Partyservice aus dem großen Angebot des Partyservice Berlin damit beschäftigt ist entsprechende Speisen und Getränke zur Verfügung zu stellen. Reichhaltig an Mineralstoffen und dennoch leicht und bekömmlich sollte das Essen sein. Ein guter Partyservice setzt daher bei der Versorgung von Sportlern beispielsweise auf Nudeln mit unterschiedlichen Saucen, so dass nicht nur dem jeweiligen Geschmack gerecht geworden werden kann, sondern zugleich der Körper die entsprechenden Kohlenhydrate wieder erhält.

Absolut Tabu nach einem solch anstrengenden Kraftakt ist nicht nur Alkohol, sondern auch Fleisch und schwere Saucen wären in diesem Moment genau das Falsche was zu sich genommen werden würde. Beim Partyservice Berlin sind Sportler jedoch an der richtigen Adresse, denn frische Salate und viel Gemüse als Beilage sorgen für den richtigen Vitaminhaushalt und ein leichtes bekommen beim Essen.

Abgelegt unter Tipps